Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
DAS GROSSE HALLENSPEKTAKEL

Neue Presse Masters: Die Spielpläne

Neue Presse Masters: Die Spielpläne Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Nachfolger gesucht: Bei der bislang letzten Auflage des Masters setzte sich 2020 der TuS Davenstedt durch. Foto: Stefan Zwing

Das Masters-Finale ist zurück: Am Sonnabend kämpfen zwölf Herren-Teams um den Titel - und am Sonntag sogar 18 Frauen- und Mädchen-Mannschaften

Es ist der absolute Fußball-Hallensaison Höhepunkt der in der Region Hannover. Nach dreijähriger Corona-Zwangspause meldet sich das große Finale des Winters wieder zurück. Am kommenden Sonnabend, 28. Januar, spielen beim Neue Presse Masters insgesamt zwölf Herrenmannschaften um den Titel. Neben den fünf Siegern der Masters-Turniere der Jahre 2016 bis 2020 sind sieben Teams am Start, die sich in den vergangenen Wochen über ihre Leistungen bei Qualifikationsturnieren den Platz im Teilnehmerfeld gesichert haben und nun um die Siegprämie in Höhe von 2000 Euro kämpfen.

Doch damit nicht genug. Nach einem Betriebsfußballturnier am Freitagabend gibt es am Sonntag im Sportzentrum Vinnhorst noch einen weiteren sportlichen Leckerbissen: Dann spielen jeweils sechs Teams um den Masters-Sieg bei den Frauen, B- und C-Juniorinnen.

Das ist das Programm

Drei Tage lang dreht sich im Sportzentrum Vinnhorst (Grashöfe 27) alles um den Fußball. Hier ist das Programm des großen Hallenspektakels:

Freitag, 27.1.23:
17 Uhr: 149. NP-Anstoß mit Hans-Peter Briegel (ausverkauft)
18:45 Uhr: Betriebsturnier mit acht Mannschaften (Eintritt frei)

Sonnabend, 28.1.23:
12:30 Uhr: Neue Presse Masters der Männer (Restkarten an der Tageskasse)

Sonntag, 29.1.23:
9 Uhr: Neue Presse Masters der C-Juniorinnen
12:30 Uhr: Neue Presse Masters der B-Juniorinnen
16 Uhr: Neue Presse Masters der Frauen (alle Eintritte frei)


Hier gibt es Tickets

Wer beim Neue Presse Masters der Männer am Sonnabend dabei sein möchte, der sollte nicht zu spät ins Sportzentrum Vinnhorst kommen. 700 Karten wurden im Vorverkauf bereits abgesetzt, es gibt an der Tageskasse ab 11:30 Uhr also nur noch etwa 100 Restkarten. Die Tickets kosten 8 Euro, Schülerinnen und Schüler zahlen 5 Euro.

Aber auch an den anderen beiden Turniertagen gibt es tollen Fußball zu sehen - und dabei ist der Eintritt frei: Am morgigen Freitag kämpfen zunächst acht Firmenmannschaften um den Sieg beim Betriebsturnier. Am Sonntag steht der Tag dann komplett im Zeichen des Frauenfußballs mit drei Turnieren für Frauen, B- und C-Juniorinnen.