Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/-1°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
23:39 15.10.2021
Silvia Krone hat die neuesten Produkte der Herbst-/ Winterkollektion im Programm.

Augenoptikermeisterin und Inhaberin des Fachgeschäftes Dammtor Optik Silvia Krone präsentiert die neueste Brillenmode Herbst/ Winter 2021 in ihrem Geschäft am Dammtor 9. „Der Retrolook begleitet uns weiterhin durch Herbst und Winter“, sagt sie. Eckigere Formen sind bereits wieder in den Kollektionen zu finden. Runde Brillen in dezenten Farben und Naturtönen findet man vorrangig bei vielen Marken. Die aktuelle Herbstfarbe ist Lila. Außerdem wurde die Brillenmode der achtziger Jahre weiterhin neu interpretiert. Kunststofffassungen in hellgrau, zarte Ränder, sogar schwarze Brillen tauchen in den Kollektionen wieder auf.

Neue Formen

Viereckige Formen, oder die Stoppschildform in entsprechender Größe für Mann und Frau, sind diesen Winter das Highlight. Die Fassungsrahmen sind dünn und fein, Gold und Rosegold haben sich durchgesetzt. Je größer die Brille desto besser, was jedoch nicht für jeden Brillenträger vom Vorteil ist. Randlose dezente Brillen, die schon lange nicht mehr angesagt waren, sind hier und da auch schon wieder zu entdecken. Da wird sich mancher Brillenträger erst neu eingewöhnen müssen, denn die Modewelt der Brillen hat sich komplett verändert. Die Doppelsteg- oder Pilotenbrillen haben sich nur schwer durchgesetzt und sind nur noch selten zu finden.

Weltmarktführer Ray Ban

Die weltweit stärkste Marke „Ray Ban“ ist mit ihren Brillen schon lange bekannt. Als Premium-Händler wurde die Dammtor Optik als eine der ersten Optiker in Deutschland mit Neuheiten beliefert.

Zarte Metallfassungen, aber auch kräftige Modelle aus Kunststoff in dezenten Farben, bis hin zum schwarzen Klassiker, findet man in der neuesten Kollektion. Das Besondere der Ray-Ban-Sonnenbrillen sind die vielen verschiedenen Farben in unterschiedlichen Glasqualitäten. Ob einfarbige Gläser im klassischen Ray-Bangrün, als verlaufendes oder polarisierendes Sonnenschutzglas: in dieser Marke findet sich fast jeder wieder. Sonnenbrillen schützen gerade bei der tieferstehenden Sonne der Herbst- und Wintermonate die Augen vor extremer Blendung.

Starke Marken

Unter den Lifestyle-Kollektionen sind die aktuellen Marken Marco Polo, Joop, Betty Barclay, Eye Mex, Jaguar, um nur einige zu nennen, als Neuheiten bei Dammtor Optik eingetroffen. Neu im Sortiment sind Brillen von Tommy Hilfiger. Dezente Farben und Qualität zum guten Preis stehen hier im Vordergrund. Tommy Hilfiger ist durch seine Farbkombinationen Rot-Blau schon sehr lange bekannt und beliebt. Die Brillen von Mexx dagegen sind wieder frisch und jung. Die Mexx-Philosophie ist inspiriert von selbstbewussten, positiv denkenden Menschen. Für den Herren, der gerne eine leichte aber stabile Brille trägt, empfiehlt sich dagegen eine Titanflexbrille.

Diese Fassungen sind nicht nur aus Titanmaterial und damit korrosionsbeständig. Durch Ihren Flexsteg verbiegen sie nicht so schnell und sind sehr belastbar.

Große Auswahl

Im Bereich der Lese- oder Kinderbrillen haben sich diese Modelle durch ihre Stabilität und Leichtigkeit ebenfalls bewährt. Für Kinder sind zudem Kunststoffbrillen aus elastischem Material der Marke Milo Me in bunten Farben angesagt. Die stabile Passform reduziert Druckstellen auf der Nase und halten großer Belastung stand.

Herzlich willkommen

Lust auf eine neue Brille? Von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Sonnabend von 9 bis 13 Uhr beraten Silvia Krone und ihr Team Sie sehr gerne. Selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienestandards.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin unter Telefon (0 51 08) 92 57 11. Weitere Infos gibt es auf der Website www.dammtor-optik.de.

1
/
4