Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/1°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Start
Anzeige
13:25 22.04.2021
Unser Kunden schätzen schnelle und kompetente Beratung so Geschäftsführer Daniel Viebahn.

Seit dem ersten April ist es amtlich: Aus Computer Technik Barsinghausen wurde die ctb IT GmbH. 1997 von Harry Karasch als IT-Einzelhandlung mit begrenztem Serviceangebot in der Bergstraße 3 gegründet, verlagerte das Unternehmen allmählich seinen Fokus auf Geschäftskunden und Vor-Ort-Service.

2016 übernahm der langjährige Mitarbeiter Daniel Viebahn die Geschäftsführung. „ctb ist heute ein IT-Systemhaus mit den Schwerpunkten Netzwerktechnik, Sicherheit, Serverinfrastrukturen und Telekommunikation. Die neue Firmierung war ein logischer Schritt und ich möchte an dieser Stelle allen Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen danken“, erklärt Daniel Viebahn.

Schnelle und kompetente Beratung

Aktuell beschäftigt das Unternehmen fünf Mitarbeiter. „Wir bilden seit zwanzig Jahren aus. Unser letzter Auszubildender steht gerade kurz vor seiner Abschlussprüfung. Parallel dazu ist im letzten Jahr ein neuer Azubi gestartet. Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Technikern“, betont Viebahn.

Das Team von ctb sichert schnelle Reaktions- und Supportzeiten für den wachsenden Kundenstamm. „Wir haben häufig individuelle Problemstellungen, zu denen wir Lösungen entwickeln, die man nicht einfach von der Stange kaufen kann. Wir übernehmen die Planung, Umsetzung, Digitalisierung, Betreuung, Beschaffung und Problembehebung rund um Computer, EDV und IT“, umreißt Viebahn das Serviceangebot der ctb IT GmbH. „Wir haben auf unserer Homepage ein Ticketsystem integriert, wo sich unsere Kunden beispielsweise über den aktuellen Stand eines Auftrags informieren können“, berichtet Viebahn weiter. Je nach Vertrag können auch individuelle Erreichbarkeit und Kontaktmöglichkeit für Geschäftskunden vereinbart werden. „Wenn ein Computerproblem die Arbeit in einem ganzen Unternehmen stört oder sogar lahmlegt, sind wir schnell vor Ort“, beschreibt Viebahn den Lokalvorteil seines Traditionsunternehmens.

Neben dem flexiblen Support, dem Remote- und dem Vor-Ort-Service ist die hauseigene Werkstatt ein weiterer Pluspunkt von ctb. „Wir arbeiten sorgfältig, fachlich und menschlich kompetent, diskret und schnell“, betont er. Auch für die Zukunft sieht er sein Unternehmen gut gerüstet: „Im Hinblick auf weitere Expansion sind die Weichen gestellt“, meint er zuversichtlich.

ctb IT GmbH
Bergstr. 3, 30890 Barsinghausen
Telefon: 05105 7737 240
E-Mail: info@c-t-b.com
www.c-t-b.com
Ladenöffnungszeiten (nach dem Lockdown): Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr

2
/
2