Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
10 Jahre Cosmetic Concept

Cosmetic Concept in Altwarmbüchen: Arleta Banach, Joanna Frost und Fabienne Gierke freuen sich über viel Anerkennung und Zuspruch

Cosmetic Concept in Altwarmbüchen: Arleta Banach, Joanna Frost und Fabienne Gierke freuen sich über viel Anerkennung und Zuspruch Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Allen Grund zur Freude: Fabienne Gierke (von links), Joanna Frost und Arleta Banach feiern das zehnjährige Bestehen von Cosmetic Concept.

Eine positive Bestätigung und Anerkennung für das, was Joanna Frost und Arleta Banach in den vergangenen Jahren aufgebaut und für ihre Kunden geleistet haben, sind sicherlich die vielen Glückwünsche, die Freunde und Geschäftspartner in diesen Tagen anlässlich des zehnjährigen Bestehens überbracht haben. Auch Philipp Neessen, Ortsbürgermeister von Altwarmbüchen, übermittelte persönlich die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde.

Zum zehnjährigen Bestehen erhalten die Fachfrauen persönliche Grüße und Glückwünsche

Einen Tag der offenen Tür oder eine Feier wird es aufgrund der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr nicht geben. Dennoch möchten Joanna Frost und Arleta Banach ihrer Freude über den Firmengeburtstag gebührenden Ausdruck verleihen und sich bei ihren Kunden für die entgegengebrachte Treue und Verbundenheit bedanken.

Im gesamten Monat Oktober werden sie daher diverse Angebote und Rabattaktionen für interessierte Besucher bereit halten. Insbesondere nach den Erfahrungen der vergangenen Monate ist dies auch für Joanna Frost ein persönliches Anliegen: „Es stimmt schon: in der Krise zeigt sich der Charakter“, sagt die Firmengründerin. „Mich haben sehr viele Menschen während des Lockdowns durch den Kauf von Gutscheinen oder Produkten unterstützt. Ich habe das nicht vergessen, und wer mich kennt weiß, dass ich das sehr gerne wieder gut machen möchte“, fügt sie hinzu.

"Mich haben sehr viele Menschen während des Lockdowns durch den Kauf von Gutscheinen und Produkten unterstützt. Ich habe das nicht vergessen."

Joanna Frost, Firmengründerin

Cosmetic Concept in Altwarmbüchen: Arleta Banach, Joanna Frost und Fabienne Gierke freuen sich über viel Anerkennung und Zuspruch-2
Hoher Besuch: Ortsbürgermeister Philipp Neessen überbrachte Joanna Frost persönlich die Glückwünsche der Gemeinde

Ohne die wunderbaren Menschen, sie sie in den vergangenen zehn Jahren habe kennen lernen und behandeln dürfen, wäre Cosmetic Concept nicht so erfolgreich, betont die 45-Jährige und ergänzt: „Wir sagen unseren Kunden aber natürlich auch unseren vielen Geschäftspartnern für die Treue während der vergangenen zehn Jahre und auch für die Unterstützung während der Pandemie von Herzen Danke“.

Kosmetikbehandlung fördert das Wohlbefinden

Hautbild sagt viel über den allgemeinen Zustand von Körper und Seele aus – Analyse ist hilfreich

Cosmetic Concept in Altwarmbüchen: Arleta Banach, Joanna Frost und Fabienne Gierke freuen sich über viel Anerkennung und Zuspruch-3

Die Haut ist mit einer Fläche von 1,8 Quadratmetern und mit einem Gewicht von bis zu 10 Kilogramm nicht nur unser größtes Organ, sondern erfüllt überlebenswichtige Aufgaben. Sie grenzt uns von er Außenwelt ab und hilft so, unser inneres Gleichgewicht zu stabilisieren. Sie schützt uns vor Umwelteinflüssen und spielt bei der Wärmeregulation und der Immunabwehr eine wichtige Rolle. Aber die Haut ist auch ein wichtiges Sinnesorgan. Hitze, Kälte, Berührungen oder Schmerz werden durch sie empfunden – überlebenswichtige Warn – und Hinweisfunktionen. Die Haut ist Empfänger und Signalgeber zugleich. Körperliche und auch seelische Erkrankungen können äußere Symptome an der Haut hinterlassen. Es ist daher wichtig, sich den Hautzustand genau anzusehen.

Neben diesen physiologischen Aufgaben besitzt unsere Haut aber auch eine wichtige soziale Funktion: Erröten der Gesichtshaut kann Freude, Wut oder Scham ausdrücken; ein kreidebleiches Gesicht drückt Angst, Schreck oder Krankheit aus. Sorgen- oder Lachfalten im Gesicht offenbaren viel über den Menschen dahinter.

Der Körperkontakt zu anderen Menschen ist unabdingbar für menschliche Beziehungsentwicklung. Dies ist besonders deutlich in den ersten Lebensjahren zu beobachten. Die Wirkung einer Berührung bleibt jedoch das ganze Leben hindurch erhalten.

„Daher ist es für meinen Beruf als staatlich geprüfte Kosmetikerin sehr wichtig, die Haut nicht nur gut zu kennen, sondern auch ihre Vielfältigkeit beurteilen zu können und meine Kundinnen und Kunden individuell zu beraten und zu behandeln“, sagt Joanna Frost. Die auf den jeweiligen Hauttyp und individuelle Bedürfnisse abgestimmten Produkte und Techniken sowie die Wohlfühlatmosphäre ihrer Räumlichkeiten unterstützten ihre Behandlung, fügt sie hinzu. „Kosmetische Behandlungen für Körper und Seele geben der Haut das, was sie benötigt: sie pflegen und schützen und sind daher Teil einer ganzheitlichen Therapie, die an oder in der Oberfläche stattfindet, aber bis in die Tiefe wirkt; damit sich Menschen in ihrer Haut wieder wohl fühlen“.