Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/1°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Start
Anzeige
11:17 09.04.2021
Im Leine-Center können sich Menschen im ehemaligen Schuhgeschäft CCC am Haupteingang zum Neubautrakt werktags von 10 bis 20 Uhr auf Corona testen lassen.

In Laatzen gibt es inzwischen mehrerer Stellen, an denen sich Menschen kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen können. Die neueste Teststation des Anbieters „Mein Corona Schnelltest“ hat vor kurzem im ehemaligen Schuhgeschäft CCC am Haupteingang zum Neubautrakt des Leine-Centers in Laatzen-Mitte eröffnet. Schnelltests sind dort werktags von 10 bis 20 Uhr ohne Anmeldung möglich.

Zusätzlich können sich Bürgerinnen und Bürger beim Testzentrum an der Würzburger Straße 13 in Laatzen-Mitte testen lassen. Auch dort ist keine Anmeldung erforderlich. Das Testzentrum ist an sieben Tagen der Woche von 9 bis 12 Uhr sowie montags bis freitags von 15.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.

In Rethen bietet der Verein Rethen rockt jeweils freitags von 15 bis 20 Uhr im Familienzentrum an der Braunschweiger Straße 2d Corona-Tests an. Auch dort ist keine Anmeldung notwendig. Außerdem führen in Rethen die Adler-Apotheke an der Hildesheimer Straße 372 und die Markt-Apotheke an der Hildesheimer Straße 356 kostenlose Tests auf SARS-CoV-2 durch. Dort ist jedoch eine Terminvereinbarung erforderlich. Die Adler-Apotheke ist dazu unter der Telefonnummer (0 51 02) 23 01 erreichbar ist, die Markt-Apotheke unter (0 51 02) 91 64 80.

In Gleidingen können sich Menschen jeweils sonnabends von 10 bis 13 Uhr sowie montags von 10 bis 15 Uhr im Gemeindesaal der Gertruden-Kirche testen lassen. Anmeldungen sind dort nicht nötig.

In Grasdorf testet die Ahorn Apotheke in den Räumen des VfL Grasdorf am Peterskamp 28. Termine können in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins unter Telefon (05 11) 8 66 51 78 oder persönlich in der Apotheke an der Ahornstraße 3 bis 5 vereinbart werden.

In Ingeln-Oesselse organisiert der Verein Ingeln-Oesselse aktiv jeweils freitags von 16 bis 19 Uhr in der Grundschule kostenlose Corona-Tests. Ein Termin muss auch dort nicht vereinbart werden.

1
/
2