Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Booster für das Immunsystem

Booster für das Immunsystem Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Vera Hohlweg-Majert und Saskia Kessler beraten zu wertvollen Mikronährstoffkombinationen.

Vortragsreihe zum Thema Multiple Sklerose startet

Das Immunsystem kommt mit vielen Dingen zurecht. Aber es gibt Zeiten, in denen es wichtig ist, auf den eigenen Körper zu hören und die Abwehrkräfte zu stärken. Zum Beispiel, wenn die Abwehr an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen muss. Wenn es im Büro stressig wird, Kollegen sich die Seele aus dem Leib husten und den Kindern auch schon wieder die Nase läuft – dann unterstützt Orthomol Immun aus der City Apotheke den eigenen Körper mit ausgewählten Mikronährstoffen.Als „Anti-Stress-Kur“ empfiehlt sich aber auch, vor dem Winter noch einmal gesunde Sonne zu tanken. „Für die Herbstferien haben wir Sonnenpflege für jeden Hauttyp im Preis reduziert“, sagen die Apothekerinnen Vera Hohlweg-Majert und Saskia Kessler.

Vortragsreihe zum Thema Multiple Sklerose startet

Booster für das Immunsystem-2
Zwei Generationen in der Leibniz Apotheke: Constanze und Magdalene Linz.

In der Leibniz Apotheke am Opernplatz versteht das freundliche Team seine Arbeit noch als Dienst am Menschen, denn den Mitarbeitern liegt die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kunden am Herzen. Das Team um Magdalene und Constanze Linz berät seriös, individuell und kompetent, erfüllt Kundenwünsche bestmöglich und kümmert sich um eine schnelle Versorgung mit Medikamenten, Hilfsmitteln und Gesundheitsprodukten.

Als zertifizierte Hautapotheke arbeitet die Leibniz Apotheke mit Dermatologen zusammen und hat sich sowohl in der Medikamentenauswahl als auch in der Vielfalt der Pflegeprodukte auf hautempfindliche Kinder, Menschen mit Allergien und Hautproblemen eingestellt. Die dermapharmazeutisch ausgebildeten Mitarbeiter verfügen über fundierte Kenntnisse über Hautkrankheiten und Therapiemöglichkeiten.

Ein großes Plus der Leibniz Apotheke sind die Aktionstage. Denn gemeinsam mit der Marien-Apotheke, der Delfin-Apotheke und der Buchner-Apotheke laden Magdalene und Constanze Linz regelmäßig zu Veranstaltungen zum Thema Multiple Sklerose ein. So auch am 18. September um 18.30 Uhr. Die Rechtsanwältin Marianne Moldenhauer referiert im Novotel, Podbi 21/23, zum Thema „Schwerbehindertenrecht und MS – GdB in Gefahr?“. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Fit und gesund durch den Herbst

Wenn die Tage kürzer werden, widmen sich die Apotheken vor Ort wieder verstärkt den Themen Immungesundheit und Winterblues. Die Kunden erfahren in der persönlichen Beratung, welche Nahrungsergänzungsmittel bei akuten Beschwerden in der Erkältungszeit angewendet werden können, bei Erschöpfung, Müdigkeit und Stimmungstiefs guttun und wie man sich vor Infekten schützen kann.