Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/11°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Nord-West Zuverlässig, schnell und natürlich persönlich – Lemgau Car Service liegt direkt an der B6
Anzeige
08:21 15.06.2020
Peter Klemme und sein Team freuen sich über die zahlreichen Auszeichnungen als erfolgreiche Kfz-Meisterwerkstatt.

Peter Klemmes Firma Lemgau Car Service liegt verkehrsgünstig an der B6. Stammkunden schätzen den Kfz-Meisterbetrieb, weil es hier zuverlässig, schnell und vor allem persönlich zugeht. Die markenfreie Autowerkstatt bietet die komplette Bandbreite einer modernen Kfz-Meisterwerkstatt, von ASU und Hauptuntersuchung bis zu Inspektion und Reparatur. Selbstverständlich gibt es auch einen Werkstatt-Ersatzwagen.

Zwei Meister, zwei Mechatroniker und ein Auszubildender sichern für den Service der für „Car Service Lemgau“ typisch ist. „Also einfach mal vorbeischauen“, lädt Peter Klemme herzlich ein.


Tierwohl steht für Astrid Düvel im Mittelpunkt

Die Angus-Mutterkuhherde auf Düvels Hof lebt unter freiem Himmel.
Die Angus-Mutterkuhherde auf Düvels Hof lebt unter freiem Himmel.

Der Horster Landwirtschaftsbetrieb Düvels Hof ist von Neuland zertifiziert. Artgerechte Haltung ist uns wichtig“, sagt Astrid Düvel. Im Stall stehen die Tiere auf Stroh, aber jetzt lebt die Angus-Mutterkuhherde natürlich auf der weitläufigen Weide. Das Futter für die Tiere, die ohne Antibiotika auskommen, produzieren Düvels selbst. „Wir verzichten dabei auf chemischen Pflanzenschutz“, erklärt die Landwirtin. Ihr Hofladen ist für hochwertiges Fleisch von Rind, Schwein und Pute bekannt. Dosenwurst, Kartoffeln, frische Eier, und leckere Säfte ergänzen das leckere Sortiment.


Selbst Gesammeltes veredelt Bernd Baumgarte zu Schmuckstücken

In seiner Werkstatt fertigt Bernd Baumgarte eigene Entwürfe und gestaltet Anfertigungen nach Kundenwunsch. Stücken wie dem Labradorit aus Tahiti (Bild rechts) verleiht Baumgarte eine passende Fassung.

Sommerzeit ist Sammelzeit. Von der Glasscherbe in der faszinierenden Farbe, die vom Meerwasser rundgeschliffen wurde über Bernstein vom Ostseestrand bis zum Granat aus den Alpen – sie alle sind mit besonderen Erinnerungen verbunden. „Durch eine individuelle Anfertigung kann man das Fundstück jederzeit bei sich haben“, liefert Bernd Baumgarte Ideen für die persönliche Schmuckgestaltung. Der Goldschmied selbst macht auf diese Weise Millionen Jahre alte Versteinerungen zu einem Hingucker, aber bietet natürlich auch faszinierende Edelsteine, die er für Wunschanfertigungen nutzt. Wer es eher himmlisch schön schätzt, findet auch in Baumgartes „Stars of mine“-Sternzeichen eine sommerliche Präsentidee.


Riesiges Angebot und alles unter einem Dach: Herzlich willkommen im Planetencenter

Garbsen und ein paar neue Regeln für das entspannte Einkaufsvergnügen in Garbsens Planetencenter.
Garbsen und ein paar neue Regeln für das entspannte Einkaufsvergnügen in Garbsens Planetencenter.

Alle Einrichtungen in dem beliebten Garbsener Einkaufscenter sind wieder geöffnet und darüber freuen sich alle: die Kunden, die Anbieter und natürlich das Centermanagement.

Damit das attraktive Einkaufserlebnis und der Genuss des tollen Branchenmixes von Apotheke bis Gastronomie weiter ungetrübt bleibt, gibt es ein paar neue Regeln. Um eine Infektion mit dem Corona-Virus zu verhindern, sollte ausreichend Abstand zu den anderen Besuchern eingehalten werden. Auch die Abdeckung von Mund- und Nase ist im gesamten Center verbindlich. Dann wird es ein toller Sommer mit locker-leichtem Shopping-Spaß.
      

2
/
2
Anzeige
Datenschutz