Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

„Essen als wahre Hilfe“ – das Naturahaus setzt die Vortragsreihe fort

„Essen als wahre Hilfe“ – das Naturahaus setzt die Vortragsreihe fort Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Dr.-Budwig-Ernährungsprinzip setzt auch auf gute Fette. Wie das funktioniert, erfahren Naturahaus-Kunden am 9. Juli im Lister Turm.

Thürnau’s Fischhalle empfiehlt frische Seelachsloins

Seit mittlerweile fünf Jahren bringt der Heilpraktiker und ganzheitliche Krebsberater Dieter Bretz im Naturahaus zu den Beratungstagen die wichtigsten Gesundheitsthemen auf den Punkt. Aber auch Referenten namhafter Unternehmen aus der Gesundheitsbranche sind regelmäßig bei Ute Schneider zu Gast, um gesundheitsbewusste Kunden zu informieren. Zum nächsten Mal bei einem Abendvortrag am Dienstag, 9. Juli. Jan Straube von Dr. Johanna Budwig referiert ab 19.30 Uhr im Lister Turm zum Thema „Essen als wahre Hilfe“. Aufgezeigt wird das Dr. Budwig Ernährungsprinzip, das dabei hilft, sich innerhalb weniger Wochen einfach nur gut – oder aber sehr viel besser- zu fühlen. Das Dr. Budwig Ernährungsprinzip steht für bewusst planen, bewusst einkaufen, bewusst leben. Der Eintritt kostet 5 Euro, um Anmeldung im Geschäft wird gebeten.   

Das Reformhaus auf der Lister Meile setzt seit jeher auf natürliche Ernährung, bietet immer wieder neue Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Dazu zählen auch besondere Honigsorten: Etwa der Buchweizenhonig, dessen gesundheitsfördernde Wirkung sich durch die Buchweize noch verstärkt. Das edle Kraut wirkt beispielsweise positiv auf Immunsystem, Blutgefäße und auch die Atemwege, ist also ein wahres Wunder- und Hausmittel gegen viele Krankheiten. Das gilt auch für Urwald- und Manukahonig.

Nie wieder schlaflos

Drei oder vier Stunden pro Nacht - mehr Schlaf bekomme ich nicht. Ich bin völlig ausgelaugt und weiß bald nicht mehr weiter. Nichts von dem, was ich ausprobiere, funktioniert!“ Das sagen fast alle Patienten, die zu der Schlaftrainerin Christine Dreyer in die Schlafschule Hannover kommen. Sie haben oft bereits seit Jahren oder Jahrzehnten starke Schlafprobleme.

Christine Dreyer ist als Schlaftrainerin spezialisiert auf Menschen mit Ein- und Durchschlafstörungen. Sie weiß, warum der Schlaf nachts oft zu wünschen übrig lässt und warum viele Schlaftipps nicht ausreichend helfen.

Ihr wissenschaftlich fundiertes Schlaf-lern-Programm sorgt bei Schlafstörungen in wenigen Wochen wieder für erholsame Nächte. Dreyer verfügt über langjährige Erfahrung in der Therapie von starken Schlafstörungen. In ihrer Schlafschule lernen Schlafsuchende nicht nur spezielle Entspannungstechniken, die tiefen und erholsamen Schlaf bewirken. Sie erhalten auch individuelle Schlafstrategien. Zusätzlich erlernen die Patienten die Klopftechnik PEP. Damit können Sie auch die Ursachen der Schlafstörungen und Ängste vor durchwachten Nächten abbauen.

Buchen Sie ein „Besserschlafen-und-erholt-aufwachen-Gespräch“ mit der Schlaftrainerin. Erfahren Sie, wie Sie bald wieder fit und leistungsfähig werden und Ihr Leben wieder genießen können.

■ Weitere Informationen bei Christine Dreyer unter der Telefonnummer (05 11) 61 65 99 89 oder im Internet auf der Seite www.christine-dreyer.de.

Thürnau’s Fischhalle empfiehlt frische Seelachsloins

„Essen als wahre Hilfe“ – das Naturahaus setzt die Vortragsreihe fort-2
Gebratene Seefischfilets auf Sommersalat – ein gesundes Gericht, das in 15 Minuten auf dem Tisch steht.

Es gibt kaum einen Fisch, der vielseitiger als der Seelachs ist. Und schöne, saftige Loins von dem Prachtstück finden Fischliebhaber jetzt in der Frischetheke in Thürnau’s Fischhalle. „Der Seelachs lässt sich schnell und einfach zu Hause zubereiten“, sagt Katrin Frisch, die Hannovers ältestes Fischfachgeschäft gemeinsam mit ihrem Bruder Thomas Schaller betreibt.

Doch was macht den kulinarischen Alleskönner so besonders? Das Fleisch ist fest und gleichzeitig saftig, lässt sich ebenso gut dünsten wie kurz braten und passt so zur klassischen Senfsoße genauso gut wie auf dem Sommersalat. Dafür wird das grätenfreie Rückenfilet in Medaillons geschnitten, gesalzen und gepfeffert und dann von beiden Seiten wenige Minuten gebraten. Anschließend werden die Filets auf bunte Salate, Chicoree und Rucola gelegt und mit einer Vinaigrette aus Fruchtpüree, geriebener Zwiebel, einem Schuss Essig und Olivenöl beträufelt. „Fertig ist ein gesundes, leichtes und kalorienarmes Sommergericht, das auch abends schmeckt“, sagt Katrin Frisch. Wer sich gern kulinarisch verwöhnen lässt, bekommt den köstlichen Salatteller mit Seelachsloins auch fix und fertig zubereitet im Bistro vom Frisch-Haus in Kirchrode – und natürlich ebenso Fisch und Meeresfrüchte aus der Frischtheke.