Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Empfehlenswerte Adressen - Stadt Nord

Blumen Hoffmann setzt auf Qualität und leidenschaftliche Handwerkskunst

Blumen Hoffmann setzt auf Qualität und leidenschaftliche Handwerkskunst Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die drei Weihnachtswichtel aus der Blumenwerkstatt sind schon eifrig dabei, vorweihnachtliche Kränze zu gestalten

Blumen Hoffmann steht für Qualität, kreatives Können und eine Auswahl, die ihresgleichen sucht. Achim, Jürgen und Benjamin Hoffmann führen das Familienunternehmen bereits in zweiter und dritter Generation und können damit auf mehr als 30 Jahre Erfahrung bauen. Denn, auch wenn die blühenden Arrangements, Wohnaccessoires und Dekoideen in den Räumen in der Grambartstraße modern anmuten – bei Blumen Hoffmann werden Gestecke, Kränze und Sträuße noch nach traditioneller Handwerkskunst und mit viel Leidenschaft gefertigt. Endlich: Der Herbst ist da und zeigt sich in den schönsten Farben! In der Hainhölzer Zentrale strotzt es das ganze Jahr über nur so von farbenfrohen Sträußen und Gestecken. Auf rund 800 Quadratmetern Außenfläche präsentiert Familie Hoffmann schließlich zu jeder Saison allerlei Grünes und Blühendes für Garten, Terrasse und Balkon. 

Am 24. und 25. November lädt Hainhölzer Familienbetrieb zur Adventsausstellung ein

Zum Beispiel die üppige Amaryllis im Topf oder in den vorweihnachtlichen Strauß gebunden. Klassiker ist jedoch der Weihnachtsstern, den die Experten aus Benthe beziehen und damit in außergewöhnlich frischer Qualität anbieten können. Auch Herbstblüher haben jetzt ihren großen Auftritt: Stacheldraht, Scheinbeere, Christrose und die winterfeste Heide, die noch bis in den März blüht. Auch schön: Die Winterstiefmütterchen.

Mit handgearbeiteten Kränzen Zeichen des Gedenken setzen

Das Herbstwetter kündigt es schon an: Die Gedenktage stehen vor der Tür. Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag und Totensonntag – diese Tage geben uns Zeit zur Besinnung und sind ein besonderer Anlass, sich verstorbener Angehöriger und Freunde zu erinnern.

Blumen Hoffmann setzt auf Qualität und leidenschaftliche Handwerkskunst-2
Im November gedenken wir den Verstorbenen – mit traumhaften Gestecken und Kränzen von Blumen Hoffmann.

Bei Blumen Hoffmann gibt es eine besonders große Auswahl an Gestecken und Kränzen, mit denen auf Gräbern ein sichtbares Zeichen des Gedenkens gesetzt werden kann. „Wachsrosen in Rosé, Cremeweiß oder Rot schmücken die Gestecke aus Nobilistanne, Koniferengrün und Moos“, sagt Achim Hoffmann, der besonders viel Wert auf die richtige Verarbeitung der Materialien legt. Die Nobilistanne wird frisch geschnitten aus dem Sauerland geliefert. Während Mitbewerber die Zweige oftmals in Trockenmasse oder Beton fixieren, setzen die Floristen bei Blumen Hoffmann auf Frische. „Unsere Gestecke sind zwar etwas teurer, dafür aber auch deutlich länger haltbar“, so der Blumenprofi.

Blumen Hoffmann lädt zur Adventsausstellung ein

Bei Blumen Hoffmann wird es weihnachtlich. Am 24. und 25. November öffnet der Blumenhof seine Türen für die traditionelle Adventsausstellung mit Glühwein, Tee, Waffeln und natürlich prachtvollen Adventskränzen und Gestecken. Gold, Silber, Rot oder Weiß – wer mit ersten Gedanken um die festliche Advents- und Weihnachtsdekoration spielt, bekommt bei Blumen Hoffmann mehr als genug Inspirationen.

„Die absoluten Trendfarben sind, wie schon im vergangenen Jahr, Rosé- und Pinktöne“, sagt Laura Hoffmann. Wie sich welche Farbe auf Nobilis- und Nordmanntann oder Mixgrün macht, können die Kunden am Samstag, 24. November, von 7 bis 16 Uhr, sowie am Sonntag, 25. November, von 11 bis 14 Uhr sehen. „Die Menschen leben wieder alte Traditionen, deshalb haben wir uns beim Gestalten der Kränze auch an die klassischen Varianten in Rot, Silber, Gold und Cremeweiß gehalten“, sagt Achim Hoffmann. Vier hochwertige Brandschutzkerzen auf dem handgebundenen Kranz, geschmückt mit Schleifenband, Strohsternen oder Orangenscheiben – das ist der Adventskranz, den die meisten Menschen mit einem schönen Weihnachtsfest und Erinnerungen an die Kindheit verbinden.

Wer gern selbst kreativ wird, findet bei Blumen Hoffmann sowohl das Grün, als auch Zimtstange, Zapfen und Engelshaar.