Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Empfehlenswerte Adressen

Bio-Futter für Hund, Katze und Co.

Bio-Futter für Hund, Katze und Co. Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Auch Tiere sollten gesund und ausgewogen ernährt werden.

Was gut für den Menschen ist, ist für Tiere umso besser. Wer selber Wert auf eine ausgewogene Ernährung legt und seinem Haustier ebenfalls etwas Gutes tun möchte, sollte eine Fütterung mit Bio-Futter in Erwägung ziehen. Bio-Futter gibt es für nahezu jedes Haustier wie beispielsweise Hund, Katze oder Wellensittich. Wer selber kein Haustier hat, aber gerne im Garten die Gesellschaft von Wildvögeln genießt, kann die gefiederten Gesellen auch mit Bio-Wildvogelfutter verköstigen.

Nachhaltige Ernährung für Zwei- und Vierbeiner

Futter aus biologischem Anbau wird ohne chemische Zusatzstoffe kultiviert. Die Betriebe verpflichten sich, hohe Qualitätsstandards einzuhalten und unterliegen regelmäßigen Kontrollen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Bio-Futter gesund und nachhaltig angebaut wird. Und da die meisten Haustiere keine Veganer sind, wird auch sichergestellt, dass die Schlachttiere zu Lebzeiten unter guten Bedingungen leben. Massentierhaltung, präventiver Einsatz von Antibiotika oder lange Transporte zum Schlachthof sind dabei absolute Tabus. Schließlich sollen nicht nur die Haustiere, sondern auch alle anderen ein würdiges Leben führen. Deshalb wird bei Bio-Futter Wert auf eine artgerechte Haltung gelegt. Fisch muss aus nachhaltigem Wildfang stammen und auch für Wildfleisch gelten hohe Standards.

Die Produktionskreisläufe sind weitestgehend geschlossen, weshalb der Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert wird und besonders ökologisch und umweltschonend gewirtschaftet wird. lps/DGD