Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/7°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
11:43 04.10.2021
Mit persönlicher Ansprache und exzellentem Service sorgen Oliver Pohlmann und sein Team für zufriedene Kunden.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist Biene & Pohlmann als autorisierter Kundendienst der Firmen Liebherr Haushaltsgeräte, Stiebel-Eltron und Imperial tätig. Gegründet wurde das Unternehmen 1964 von Herbert Biene in der List. Heute hat der Familienbetrieb seinen Sitz im Heideviertel und Oliver Pohlmann, seit beinahe 30 Jahren als Elektromeister im Unternehmen tätig, hält gemeinsam mit Ehefrau Kerstin die Fäden in der Hand.

Mit dem Hausgerätekundendienst sind die Kunden hier bestens bedient, denn das persönliche Verhältnis sorgt neben der Qualität für zufriedene Kunden. Von der Zentrale in der Sure Wisch aus sind täglich vier Monteure im Einsatz, um defekte Haushaltsgeräte instand zu setzen oder Neugeräte auf- oder einzubauen – natürlich coronakonform. In der eigenen Ausstellung präsentiert Biene & Pohlmann zudem funktionelle und moderne Hausgeräte.

Oliver und Kerstin Pohlmann führen Kühlschränke, Kühl-Gefrierkombinationen und Gefriertruhen sowie Geschirrspüler, Waschmaschinen, Herde und Dunstabzugshauben für den Privathaushalt oder Gewerbe- und Industriebetriebe.

Dass Frische eine Frage der Technik ist, beweisen beispielsweise die Kühlgeräte von Liebherr. Die BioFresh-Technologie sorgt dafür, dass Lebensmittel unter optimalen klimatischen Bedingungen besonders lange frisch und haltbar sind.

Frisch, nachhaltig und gesund: Die neuen Liebherr-Kühlgeräte sind wahre Alleskönner, denn sie sorgen nicht nur für lange Frische, sondern leisten auch einen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung.
Frisch, nachhaltig und gesund: Die neuen Liebherr-Kühlgeräte sind wahre Alleskönner, denn sie sorgen nicht nur für lange Frische, sondern leisten auch einen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung.

„Mit diesen innovativen Geräten lagern unsere Kunden Obst und Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch bei Temperaturen knapp über null Grad Celsius und der perfekten Luftfeuchtigkeit wie die Profis“, sagt Kerstin Pohlmann, die sich in dem Familienbetrieb um Büro und Kundenbetreuung kümmert.

Als Miele-Fachhändler bietet Biene & Pohlmann zudem die komplette Miele-Geräteflotte an. Die Kaffeevollautomaten von Nivona begeistern die Kundschaft ebenfalls, denn hinter dem modischen Design verbirgt sich technische Spitzenleistung und ein vorbildlicher Bedienkomfort.

Der Liebherr-Vertragskundendienst

Seit den Siebzigerjahren ist das Unternehmen Partner der Firma Liebherr und als ihr Kundendienst unterwegs. Als autorisierter Servicepartner ist Oliver Pohlmann der Ansprechpartner für die Region, wenn es um Kühl- und Gefriergeräte der Marke Liebherr geht.

Als Garantie-Kundendienst hilft das Expertenteam schnell, unkomliziert und kompetent weiter und sind Ansprechpartner für alle Fragen, vor, während und nach der Garantie.

Der Stiebel-Eltron Werkskundendienst weiß, was zu tun ist

„Eine weitere Kompetenz war und ist der Werkskundendienst für Heißwasser-, Heizgeräte und Nachtspeicheröfen der Firma Stiebel-Eltron“, sagt Oliver Pohlmann. Seit mehr als 50 Jahren ist Biene & Pohlmann in dem Bereich tätig. Die Geräte versprechen erstklassigen und gradgenauen Warmwasserkomfort, hohe Energieeffizienz mit bis zu 30 Prozent Einsparungen und eine besonders sparsame Betriebsweise, das großzügige Touchdisplay der elektronischen Heißwassergeräte ermöglicht eine intuitive Bedienung – die Rede ist von der neusten Generation der Durchlauferhitzer.

Zum Service gehört das Aufmaß vor Ort

Als zuverlässiger Hausgeräte- Kundendienst bietet Biene & Pohlmann einen freundlichen, kompetenten Service für beinahe alle Marken und Geräte an. Vom Firmensitz aus steht das Unternehmen den Kunden in Hannover und der Region mit seinen werksgeschulten Monteuren zuverlässig und kompetent zur Seite. Repariert werden Hausgeräte namhafter Hersteller wie etwa Liebherr, Miele, Siemens, Bosch, Neff, Constructa, Bauknecht, AEG und Zanker, ebenso alle anderen Fabrikate – und zwar schnell, günstig und vor Ort. „Wir führen auch Elektroinstallationsarbeiten von der defekten Steckdose über die Klingelanlage bis zum Zählerschrank oder die Reparatur und den Austausch von Nachtspeicheröfen durch“, so Oliver Pohlmann, der für beinahe jedes Gerät Ersatzteile beschaffen kann. Wer sich für neue Einbaugeräte entscheidet, bekommt von den Experten, die das Aufmessen übernehmen, eine Beratung vor Ort. „Das ist wichtig, damit sich später alles harmonisch ineinanderfügt“, sagt Oliver Pohlmann, dessen Team anschließend natürlich mit dem nötigen Know-how auch Transport, Anschluss beim Kunden zu Hause sowie den Testdurchlauf übernimmt.

Der Biene & Pohlmann Elektrokundendienst in der Sure Wisch 10 hat montags bis donnerstags von 8 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Team unter Telefon (05 11) 66 91 02 oder 69 92 60 erreichbar. Weitere Infos gibt es unter www.bienepohlmann.de.

4
/
5