Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/8°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Bestattungsinstitut Richard Eggers in Langenhagen: Das Klima ist uns wichtig!
Anzeige
18:06 16.11.2020

„Dienst den Lebenden – Ehre den Toten“, das war der Leitspruch, des Firmengründers Richard Eggers 1974.

Bestattungsinstitut Richard Eggers GmbH

Drei Generationen weiter, gilt der Spruch noch immer. Bestatter Bernd Vogel, seine Frau Anja und das gesamte Team fassen den Leitsatz heute wesentlich weiter und denken bei dem Dienst für die Lebenden auch an die Gesellschaft und das Klima. Nachhaltigkeit als Firmenphilosophie ist nun Standard. Im Büro werden nur noch notwendige Dokumente ausgedruckt. Wenn ein Druck erfolgt, wird die Schriftart „Garamond“ verwendet, die im Vergleich zur üblichen „Times Roman“- Schriftart viel Toner spart, weil die Buchstaben dünner sind.

Särge bieten wir aus heimischen Hölzern an, sodass keine hohe CO2-Belastung durch lange Transportwege entsteht. Der Sarg aus heimischen Hölzern wird vom örtlichen Tischler gefertigt, Arbeitsplätze bleiben so am Ort. Zubehör besteht aus reiner Baumwolle – mit Umweltzertifikat.

Als erster Bestatter in Deutschland bieten wir seit 2019 die Überführung von Särgen und Urnen in der Bestattungs-Radkutsche an. Klimaneutral können wir die meisten Kurzstrecken vom Krankenhaus / Seniorenheim / Krematorium / Sterbehaus zum Friedhof vornehmen.

Gern beraten wir interessierte Menschen zu allen Themen rund um das Thema Bestattung und Bestattungsvorsorge – das Regeln der Bestattung zu Lebzeiten – zur Entlastung der Angehörigen.

In Corona-Zeiten bieten wir alle zzt. möglichen Kommunikationswege an. Von Videokonferenz über die persönliche Beratung in großen Räumen, um die Mindestabstände einhalten zu können.

Sprechen Sie uns an – wir sind für Sie da.

2
/
3