Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Rund ums Haus - Region Nord + Region Ost + Hannover

Bei Lärmproblemen hilft Zellulosedämmstoff

Bei Lärmproblemen hilft Zellulosedämmstoff Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Durch das Aufsprühen auf Decken und Wände entsteht eine gleichmäßige, fugenlose Oberfläche. Foto: Isofloc / Dämmstatt

Ursache für Akustikprobleme im Haus können moderne Raumkonzepte mit offenen Grundrissen und Inneneinrichtungen mit schallharten Materialien sein. Diese reflektieren den Schall anstatt ihn zu absorbieren. Eine Akustikbeschichtung aus umweltfreundlichen Zellulosefasern kann Abhilfe schaffen. Ein solches den Schall absorbierendes System kann einfach auf bestehende Oberflächen gesprüht werden. Dadurch bleibt die Raumhöhe nahezu vollständig erhalten.Die schlichte, gleichmäßige Oberflächenoptik wird zu allen modernen Raumkonzepten passen. Das Akustiksystem mit Zellulosefasern wirkt besonders gut im Sprachfrequenzbereich. Schon ab einer Dämmstärke von 15 Millimeter werden sehr gut Schallabsorptionswerte erreicht. Der Geräuschpegel sinkt und die Sprachverständlichkeit verbessert sich. Die Verarbeitung übernehmen geschulte Fachbetriebe. Man sprüht das Material mit professioneller Maschinentechnik an die Decke oder / und wahlweise auf andere Absorptionsflächen.   

Akustikbeschichtung aus umweltfreundlichen Fasern schafft Abhilfe und wirkt hallreduzierend

Durch das Aufsprühen auf Decken und Wände entsteht eine gleichmäßige, fugenlose Oberfläche. Das Material besteht üblicherweise aus Recyclingstoffen. Das System kann ohne besondere Unterkonstruktion verarbeitet werden. Die Nachfrage orientiert sich an verschiedenen raumakustischen Problemstellungen, die im Gebäudebestand zur Nachrüstung zwingen und auch in Neubauten mehr Berücksichtigung finden.

Zertifizierte Fachbetriebe verfügen über die notwendige Erfahrung mit diesem Verfahren und werden in Beratung und Planung einbezogen. lps/Cb