Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/4°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten
Anzeige
10:28 03.01.2022
Ein Basteltipp von Andrea Beuke

Dieser kleine Tannenbaum ist in der Textil-AG der 4. Klassen der Grundschule Herrenhausen entstanden und schmückt nun den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Schule. Eingeschickt hat ihn Andrea Beuke.
     

Verpackungen aus Tonkarton von Rose-Marie Dohmeyer  
Verpackungen aus Tonkarton von Rose-Marie Dohmeyer  

Rose-Marie Dohmeyer aus Pattensen arbeitet gerne mit Tonkarton. „Bezahlbaren, günstigen Wohnraum kann ich leider nicht bieten. Darum habe ich einige kleine Häuser gefertigt, die mit Süßigkeiten, Keksen und anderen Dingen gefüllt werden oder auch beleuchtet werden können. Ich hoffe, ich kann anderen Menschen damit eine kleine Freude in dieser schwierigen Zeit bereiten. Diese Häuser sind bezahlbar - nein, sie sind kostenlos für den Empfänger. Viele andere Verpackungen stelle ich auch her”, schreibt die 74-Jährige.


Selbstgemachtes von Christiane Biester
Selbstgemachtes von Christiane Biester

Christiane Biester aus Pattensen: „Meine diesjährige Weihnachtsdekoration besteht ausschließlich aus selbstgemachten Dingen. Es gibt einen selbstgenähten Weihnachtswald, dazu Sterne und aus Beton gegossene Mini-Elche. Das Häuschen beherbergt einen Tee-Adventskalender. Über allem schweben zwei gebastelte Sterne in rosa und weiß.“
    

4
/
8