Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wir erfüllen Wünsche

Außergewöhnliche Geschenkidee von Beensen’s Gärten

Außergewöhnliche Geschenkidee von Beensen’s Gärten Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ideen und Vorschläge für eine Neu- und Umgestaltung des Gartens gibt es bei Beensen.

Wie wäre es mit einer neuen Gartenanlage als großartige Geschenkidee zu Weihnachten? Immer mehr kommt es in das Bewusstsein, wie wertvoll der eigene Garten als „Lebensraum“ für Lebensqualität und Gesundheit sein kann.  Das Geschenk wird wohl vorerst nur in Wort oder Bild erfolgen können, da entsprechende Voraussetzungen zur Realisierung erst noch erfolgen müssen. Das Geschenk kann auch nur einen Teil des Gartens betreffen oder einem speziellem Wunsch entsprechen, wie zum Beispiel das Pflanzen eines schönen und schattenspendenden Baumes. Möglich wäre auch ein Gutschein. Eine vielleicht witzige Idee wäre es, einen nicht ganz gewöhnlichen Weihnachtsbaum zu verschenken, etwa ein wunderschönes Solitärgehölz. Bei Beensen ist der „Traumbaum“ unter vielen wohlgeformten Gehölzen sicherlich zu finden. Von der zeitlichen Abfolge wäre dieses Geschenk bis Weihnachten noch realisierbar.

                       

Bei Beensen’s Gärten stehen dem Kunden ein Team mit kreativen Ideen und Know-how unverbindlich für ein intensives Beratungs- oder Gestaltungsgespräch zur Verfügung. Und in unserer Baumschule warten auf jeden Fall eines oder mehrere Gehölze, die ihrem Garten einen unvergleichlichen Charakter verleihen könnten. Ein Besuch bei Beensen erfolgt nach telefonischer Terminabsprache, da sich die Gartenexperten für jeden Kunden ausreichend Zeit nehmen.

Ein kleines Extra zum Geschenk: Süße Weihnachtsmuffins

Außergewöhnliche Geschenkidee von Beensen’s Gärten-2
Gaby Frey hat viele Empfehlungen für Leserinnen und Leser.

Zutaten:

■ 250 g Mehl (griffig)
■ 100 g Honig
■ 2 TL Backpulver
■ 1/2 TL Natron
■ 1 Ei
■ 60 g Butter
■ 1/4 l Milch
■ 2-3 Msp. weihnachtliche Gewürze (nach Wahl)
■ Die Kochdauer beträgt 15 bis 30 Minuten.

Zubereitung:

Für die Weihnachtsmuffins den Backofen auf 160 Grad Celsius Heißluft vorheizen.

Das Ei leicht schlagen und mit dem Honig, der Butter und der Milch gut verrühren. Backpulver, Natron und die Gewürze Ihrer Wahl ins Mehl einsieben. Zusätzlich kann man noch kleine Mandelstücke beigeben. Die Mehlmischung nun vorsichtig unter die Ei-Honigmischung heben. Die Masse rasch in die Muffinformen gießen und etwa 20 Minuten backen.

Die fertigen Weihnachtsmuffins mit einer Zucker-Zimtmischung bestreuen. Sie können die Muffins auch mit einer Glasur überziehen und nach Belieben weihnachtlich dekorieren.

In der Wäscherei Symura hat der Advent begonnen

Außergewöhnliche Geschenkidee von Beensen’s Gärten-3
Die Wäscherei Symura hat für Kunden kleine Überraschungen in ihrem Adventskalender.

Gerade hat die Zeit der Adventskalender begonnen – auch bei der Wäscherei Symura in Großburgwedel.

Im Geschäft am Ehlbeek hängt am Hemdenkarussell ein Kalender mit kleinen Säckchen, in denen entweder Süßigkeiten oder Gutscheine warten. Jeder Kunde hat drei Chancen, eine Sechs zu würfeln, um das Säckchen des Tages zu ergattern. Vielleicht ist dann auch ein Gutschein für eine Hemdenreinigung oder eine Autowäsche dabei.

Oliver Symura tut auch etwas für die Umwelt, indem er in der Wäscherei wiederverwendbare Pfandwäschesäcke statt Plastik benutzt. „So sparen wir 95 Prozent des Plastiks ein.“

Basteltipp: Weihnachtsbaum aus Ästen

Außergewöhnliche Geschenkidee von Beensen’s Gärten-4

Benötigtes Material:

■ 5 Baumäste in verschiedenen Längen – besonders schön sind Schwemmhölzer und Birkenäste
■ Leinengarn
■ Christbaumschmuck
■ schöne Bänder
■ Schere
■ evtl. Handsäge

So wird’s gemacht:

Falls die Äste noch nicht die richtige Länge haben sollten, diese einfach mit einer Handsäge kürzen. Die fünf Äste sollten nach oben hin immer kürzer werden. Wer möchte, kann den Baum natürlich auch größer machen.

Dann einfach den unteren Ast größer wählen und mehr als fünf Äste verwenden. An den einzelnen Ästen links und rechts einen Leinenfaden festknoten und die Äste so miteinander verbinden. Wichtig dabei ist, dass der Faden zwischen den Ästen immer die gleiche Länge hat, damit der Baum eine gewisse Symmetrie bekommt. Die Äste nun mit dem Baumschmuck behängen.

Hierfür einfach verschiedene Weihnachtskugeln in unterschiedlichen Höhen an den Ästen befestigen. Etwas Abwechslung bekommt das Arrangement, wenn man verschiedene Bänder und Farben verwendet. Den DIY-Weihnachtsbaum aus Ästen an die Wand hängen und genießen.

Tipp: Wer möchte, kann natürlich auch noch eine Lichterkette um die Äste wickeln.

Sicherheit schenken mit Murr Fenstersysteme

Außergewöhnliche Geschenkidee von Beensen’s Gärten-5
Auf dem Monitor sieht man, wer vor der Tür steht.

Warum sollte man sich zu Weihnachten eigentlich nicht selbst beschenken? Zum Beispiel mit mehr Sicherheit von Murr Fenstersysteme? Firmenchef Heinz-Peter Murr hat da einiges vorrätig, etwa den in die Tür integrierten Digitalen Spion. Mit einer kleinen Kamera im Außengriff, die man kaum sieht, kann man auf die andere Seite der Tür sehen. Auf der anderen Seite ist ein Monitor eingelassen, der wesentlich mehr erkennt als der bisherige Türspion.

Ohnehin hat sich in Sachen Sicherheit bei den Haustüren einiges getan. Die Firma Kompotherm Aluminium-Haustüren hat Türen herausgebracht, die auf die Widerstandsklasse RC2 geprüft und der Entwicklung bei Fenstern gleichwertig sind. Für Heinz-Peter Murr ist das logisch. „Wenn alle Fenster RC2-gesichert sind und die Haustür nicht, bleibt sie angreifbar.“ Die Firma Murr Fenstersysteme in Bissendorf kümmert sich natürlich nicht nur um sichere Haustüren. Auch komplett RC2-gesicherte Fenster sind zu finden, bei denen nicht nur der Beschlag RC2-gesichert ist sondern auch Griff und Glas.