Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Home Sonderthemen Hannover Region Süd-West Umfangreiches Angebot an Produkten des täglichen Bedarfs, aber auch an Gesundheit, Sport und Kultur
Anzeige
15:06 29.05.2019
Susanne Präger-Hoffmann (links) freut sich gemeinsam mit ihrem Team über viele Stammkunden im Fachgeschäft ART Flora.

Die Kernstadt Ronnenberg und ihr größter Ortsteil Empelde bieten gemeinsam eine Fülle an Angeboten rund um den täglichen Bedarf. Daran docken sich Dienstleister aus den Bereichen, Gesundheit, Sport und Kultur an. Aber auch Handwerksbetriebe fehlen nicht. Nachfolgend ein kleiner Überblick über das Leistungsportfolio der Unternehmen.

ART Flora: Susanne Präger-Hoffmann hat den „grünen Daumen“

Keine Frage: Susanne Präger-Hoffmann hat den „grünen Daumen“. Seit 25 Jahren steht sie nun schon als selbstständige Floristin ihren Kunden zur Verfügung. Knapp 13 Jahre davon an dem Standort in Ronnenberg „Über den Beeken“. Die freundliche und zuvorkommende Art und Weise mit der die Kunden betreut werden, kommt bei allen Ronnenbergern sehr gut an.

„Wir schauen ganz konzentriert auf Frische und Qualität, auch weil wir uns von der Massenware, die in Supermärkten und bei Discountern angeboten werden, abheben wollen.“

Und aus den Blumen, Blüten und Pflanzen, da zaubert das Team von Art Flora nicht nur wunderschöne Sträuße -Klassiker, aber auch Trendfloristik - sondern fertigt auch alle Arten von Blütenpracht für Hochzeiten, Familienfeiern - auch für traurige Anlässe.

Am Sonnabend, 1. Juni 2019, 20 Uhr, dürfen sich die Fans der besten Unterhaltung auf den „R-Zieher“, alias Yves Macak, freuen.
Am Sonnabend, 1. Juni 2019, 20 Uhr, dürfen sich die Fans der besten Unterhaltung auf den „R-Zieher“, alias Yves Macak, freuen.

EDEKA-Engelbrecht: Mehr als nur ein Supermarkt „Wir lieben Lebensmittel“, sagt Viktor Engelbrecht, Geschäftsführer des Edeka-Marktes, „und deshalb achten wir auf eine umweltschonende und nachhaltige Produktion und setzen uns für regionale Produzenten und Produkte ein.“ Erlebbare Frische, Sauberkeit, Gesundheit und purer Genuss sind für den Geschäftsführer und sein Team ebenso selbstverständlich wie hohe Sicherheitsstandards. „Dazu Bequemlichkeit für unsere Kunden - in allen Bereichen vom Parkplatz bis zur Kasse.“

Der Leistungsumfang des Ronnenberger Marktes ist geprägt durch höchste Qualität der Produkte sowie qualifizierte Beratung und vorbildlichen Service. „Zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter sind die Grundlagen für unseren Erfolg.“ Dazu trägt auch bei, dass Engelbrecht sehr viele Produkte aus der Region zum Angebot hinzukauft.

Die Lütt-Jever-Scheune ist „der“ Kulturtempel

Die „Lütt-Jever-Scheune“ hat sich im Verlaufe der Jahre zu einem beliebten Veranstaltungszentrum entwickelt. Dort hat die Inhaberfamilie Walde bewiesen, dass es möglich ist, Kultur in einer bunten Mischung zu etablieren und zugleich Übungsraum für Vereine und Räumlichkeiten für Familienfeiern vorzuhalten. Da die Veranstaltungen zumeist weit im Voraus ausgebucht sind, empfiehlt es sich, rechtzeitig Tickets zu sichern.

Die nächste Veranstaltung bringt R-Zieher mit seinem Programm „Echt jetzt?!“ nach Ronnenberg.

Lars Papenberg (rechts) und Hendrik Neumann leiten gemeinsame die PhysioImpuls-Praxis im Empelder Sportcenter.
Lars Papenberg (rechts) und Hendrik Neumann leiten gemeinsame die PhysioImpuls-Praxis im Empelder Sportcenter.

Datenschutz