Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
AKTIVE HILFE

Beteiligte im Senioren- und Pflegezentrum Haus Gehrden haben viel Spaß!

Beteiligte im Senioren- und Pflegezentrum Haus Gehrden haben viel Spaß! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Stilgerecht in Sachen Optik: Die Oldtimerfreunde und das Personal aus dem Haus Gehrden. Fotos: Privat (2)

Oldtimer-Treffen sorgt für viel Spaß und Erinnerungen: „Endlich wieder Leben in der Bude!“

„Endlich ist wieder Leben in der Bude!“ Jens Paul, Geschäftsführer des Senioren- und Pflegezentrum Haus Gehrden, freut sich gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden, das nach langer, langer Corona-Pause nun endlich wieder gefeiert werden konnte. Die jüngste Aktivität war eine Reise in die Vergangenheit, denn der Verein „Oldtimer Freunde Gehrden“ war zu Besuch. Und im „Gepäck“ hatten die Vereinsmitglieder 21 ihrer tollen Oldtimer, unter anderem mit Modellen, die schon aus den fünfziger und sechziger Jahren stammen. „Da wurden bei vielen unserer Bewohnerinnen und Bewohnern Erinnerungen wach, denn ein Großteil der gezeigten Autos stammt ja aus jenen Jahren, als unsere Bewohner/Innen Jugendliche oder junge Erwachsene waren.“

Stilgerecht gekleidet!

Passend zu dem historischen Alter der top gepflegten und auf Hochglanz polierten Autos hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung sowie die Besitzer der Fahrzeuge stilgerecht „in Schale“ geworfen. Kleider, Anzüge und Accessoires aus den fünfziger und sechziger Jahren sorgten für ein abgerundetes Bild des nostalgischen Nachmittags. „Bei so viel Staunen und Erinnern durften natürlich Stärkungen mit Bratwurst, frischem Kuchen und Softeis nicht fehlen“, berichtete Jens Paul. Dazu sorgte für die richtige musikalische Begleitung „DJ Mike“.

Neuer Pflegedienstleiter vorgestellt: Patrick van der Wardt

Patrick van der Wardt ist neuer Pflegedienstleiter im Haus Gehrden

Mit Patrick van der Wardt hat das Haus Gehrden seit Kurzem einen neuen Pflegedienstleiter. Er war bislang in der Wohnbereichsleitung und als stellvertretender Pflegedienstleiter zuständig. „Wir freuen uns, dass Patrick nach einigen Jahren als Wohnbereichsleitung und stellvertretende Pflegdienstleitung nun offiziell die Stelle der Pflegedienstleitung übernommen hat“, kommentiert Jens Paul. Bereits seit 2018 ist er im Haus Gehrden im Einsatz.

Nach wie vor sehr gut aufgestellt

Nach wie vor ist das Haus Gehrden sehr gut aufgestellt. Jens Paul: „Selbstverständlich war es auch für uns nicht immer leicht, uns gut durch die Pandemie zu manövrieren, doch dank des unermüdlichen Einsatzes aller unserer Mitarbeitenden, dem Verständnis der Angehörigen, aber vor allen Dingen der Geduld unserer Bewohnerinnen und Bewohnern, ist es uns sehr gut gelungen, trotz der behördlichen und gesetzlichen Auflagen unser Leben hier im Haus so normal und entspannt wie möglich weiter zu führen“, sagt Geschäftsführer Jens Paul.

Dafür gebühre allen Beteiligten großer Dank. Jetzt sei es an der Zeit, dass auch die Geselligkeit wieder in das Haus einkehre. „Das war und ist eine große Stärke unseres Hauses, meiner Mitarbeitenden und der Geschäftsführung, und daran wollen wir nun auch verstärkt wieder arbeiten. Das Oldtimertreffen ist ein erster Schritt gewesen.“

"Wir freuen uns, dass Patrick nach einigen Jahren als Wohnbereichsleitung und stellvertretende Pflegedienstleitung nun offiziell die Stelle der Pflegedienstleitung übernommen hat."
Jens Paul, Geschäftsführer

Oldtimertreffen im Juli auf dem Marktplatz

Wer sich die Oldtimer gerne auch einmal anschauen möchte, der sollte sich Sonntag, 2. Juli, notieren. Ab 11 Uhr treffen sich die Freunde der historischen Fahrzeuge auf dem Marktplatz in Gehrden, um ihren 10. Geburtstag zu feiern. Musik und Speisen/Getränke der umliegenden Gastronomie runden das Treffen ab.