Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/13°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Themenwelten

Abitur, was dann?

Anzeige

Mir ist wichtig, bei meiner Arbeit nah an den Menschen zu sein“, sagt Saskia Schröder. Da sie rechtliche Fragen spannend findet, hatte sie zunächst Jura studiert. „Aber das war mir zu theoretisch.“ Seit August 2020 absolviert die 30-Jährige über das Jobcenter Region ... mehr

14.07.2021

Bei der Wahl des Ausbildungsbetriebs sollten Bewerberinnen und Bewerber immer ihre persönlichen Perspektiven prüfen. Das rät die Berufsberaterin Kerstin Schukowski auf dem Portal ... mehr

14.07.2021

An welcher Art Hochschule soll ich studieren? Bei dieser Frage können Interessierte nicht nur nach Studienangebot oder Vorliebe entscheiden. Auch der Schulabschluss spielt eine Rolle, wie das Portal ... mehr

14.07.2021

Was unterscheidet Fachhochschulen eigentlich von Universitäten? Die Grenzen zwischen den Hochschularten seien fließend, sagt Christian Tauch, stellvertretender Generalsekretär der ... mehr

14.07.2021