Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
150 JAHRE PSD BANK

Wir als Arbeitgeber

Wir als Arbeitgeber Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

GROSSE FREUDE: Den Corporate Health Award haben das BGM-Team der PSD Bank Hannover und Vorstand Torsten Krieger gerne entgegengenommen. Fotos: PSD Bank (3)

Wie die PSD Bank bei ihren Mitarbeitenden PUNKTET

Bei der PSD Bank herrscht eine transparente und offene Unternehmenskultur sowie ein wertschätzendes Miteinander. „Wir legen zudem großen Wert auf die Kommunikation untereinander sowie auf die fachliche und persönliche Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", sagt Astrid Buß, Leiterin des Personalmanagements der PSD Bank Hannover. Dazu gehört auch ein vorbildliches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

BEWEGTE PAUSE: Nach einer Partie am Krökeltisch geht es zurück an den Schreibtisch.
BEWEGTE PAUSE: Nach einer Partie am Krökeltisch geht es zurück an den Schreibtisch.

„Unsere Führungskräfte stehen ihren Mitarbeitenden zur Seite und stärken sie, damit sie ihre Potentiale entfalten und ihre berufliche Entwicklung durch Weiterbildung vorantreiben können“, führt die Personalerin fort. Besonders gut würden Menschen zur Bank passen, die etwas bewegen wollen, traditionelle Werte ebenso schätzen wie Modernität, für die Service- und Kundenorientierung keine Fremdworte sind, die mutig hinterfragen und kreativ über den Tellerrand blicken.

Gewinner des Corporate Health Awards 2021

Für ihr exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement wurde die PSD Bank Hannover 2021 mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet. Die Bank beweist damit ihren herausragenden Einsatz zur nachhaltigen Förderung von Gesundheit, Zufriedenheit sowie Leistungsfähigkeit der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

GESUNDER TELLER: Bei der BGM-Aktion „Gesund durch den Herbst" gab es wissenswerte Infos zu regionaler und saisonaler Kost. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
GESUNDER TELLER: Bei der BGM-Aktion „Gesund durch den Herbst" gab es wissenswerte Infos zu regionaler und saisonaler Kost. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Eine gute Work-Life-Balance ist für uns keine Modeerscheinung und für flexible Arbeitszeitmodelle benötigen wir kein Gesetz, sondern haben diese Komponenten bereits seit Jahren im Portfolio", sagt Astrid Buß. Dabei gehe es nicht nur um Themen wie Ernährung, Bewegung oder Stressprävention. „Ein zufriedener Mitarbeiter ist die Basis für einen zufriedenen Kunden." Als kleinerer Betrieb sei die PSD Bank Hannover da klar im Vorteil gegenüber anderen Wettbewerbern. „Hier geht es familiärer zu", sagt die Personalchefin. Teilzeitregelungen für Eltern oder Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen habe es bereits vor Einführung der entsprechenden gesetzlichen Regelungen gegeben.

Für den hohen Einsatz im Personalwesen wurde die PSD Bank 2021 sogar mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet. Der Corporate Health Award ist Deutschlands bedeutendster Preis für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Bereits seit 2009 verleihen die Initiatoren EUPD Research und Handelsblatt Media Group den Corporate Health Award an Arbeitgeber mit einer vorausschauenden und nachhaltigen Personalstrategie.

VOLLES PROGRAMM
Das Betriebliche Gesundheitsmanagement umfasst eine Vielzahl von Angeboten:

- Kostenübernahme für Fitnessangebote über „Hansefit"
- Zuschüsse zu therapeutischen Massagen im Haus
- Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) kostenlos
- Bücherecke rund um Themen wie gesunde Ernährung oder Stressprävention 
- „Bewegte Pause" während der Arbeitszeit
- Gemeinsames Zubereiten von gesunden Snacks, gemeinsame Koch-Events
- Laufgruppen, Kicker-Runden und Hallenmasters zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls
- Ganz neu im Portfolio ist das Bikeleasing


Unsere aktuellen Stellenangebote (alle w, m, d)

Marketingmanager, Sachbearbeiter Rechnungswesen, Teamleiter Rechnungswesen, Sachbearbeiter Bearbeitungs- und Servicecenter, Serviceberater, Vorsorge- und Vermögensspezialist nach HGB§84, Finanzierungsspezialist nach HGB§84, Gebietsleiter Walsrode/Heidekreis, Finanzierungsspezialist nach HGB§84 Gebietsleiter Hameln, Finanzierungsspezialist nach HGB§84 Gebietsleiter Nienburg, Finanzierungsspezialist nach HGB§84 Gebietsleiter Celle

Kontakt: bewerbung@psd-hannover.de
Telefon: (0511) 9665-322/323