Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/1°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover

Start

125 Jahre Hannover 96

Anzeige

Tor: Robert Enke – keiner steht über ihm, sportlich wie menschlich. Rechter Verteidiger: Steven Cherundolo – Zuverlässigkeit auf Amerikanisch. Innenverteidiger rechts: Per Mertesacker – unglaublich, was er aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Innenverteidiger links: ... mehr

13.04.2021

Wie wohl ohne Ferdinand Wilhelm Fricke alles gekommen wäre? Der stellvertretende Leiter der Bürgerschule Meterstraße in der Südstadt hatte gleich doppelt Einfluss auf die Gründung von Hannover ... mehr

13.04.2021

Achtunddreißig, vierundfünfzig, deutscher Meiiiiister Ha-Ess-Vau. Neunzehnhundertzweiundneunzig, Pokalsiiiiieger Ha-Ess-Vau.“ So lautet ein noch heute aus der Nordkurve der HDI-Arena zu ... mehr

13.04.2021

Bult, Zoo, Calenberger Neustadt. In diese drei Stadtteile hat es Hannover 96 während der vergangenen 125 Jahre in chronologischer Reihenfolge verschlagen, wenn es darum ging, seine Heimspiele ... mehr

13.04.2021

Die Rufe, die Schreie, der Jubel, die Fahnen, die Stimmung in der Nordkurve – all dies hat eine große schwarz-weiß-grüne Tradition bei Hannover 96. Allein 125 Fanklubs listet 96 bei der ... mehr

13.04.2021

Im Alter lässt das Denkvermögen schon mal nach. Doch wie lautet eine berühmte Weisheit aus den Häschenwitzen, die in den 70er-Jahren in Deutschland Hochkonjunktur hatten? „Hattu Kopf wie Sieb, ... mehr

13.04.2021

Wir gratulieren unseren Roten 96        ... mehr

13.04.2021

Nie wieder klang es so traurig, nie wieder traf die Liedzeile mehr zu. Ja, sie schien für den schwärzesten Tag der Vereinsgeschichte geschrieben: 96, alte Liebe, „… nicht nur an guten Tagen, ... mehr

13.04.2021

Normalerweise stellt der Vorstand von Hannover 96 belegte Brötchen und alkoholfreie Getränke zur Verfügung – Bier muss selbst bezahlt werden. In Zeiten der Corona-Pandemie findet das Treffen mit ... mehr

13.04.2021

Die 96-Leichtathleten sind ein Erfolgsgarant. Schon 1904, acht Jahre nach der Vereinsgründung, gewann Friedrich Hoffmann den deutschen Meistertitel im Diskuswurf mit genau 30 Metern. 116 Jahre ... mehr

13.04.2021
1
/
3